März 2023 Frühjahrstour nach Norwid vom 31.03.- 12.04.2023





Freitag den 31.03.

Eigentlich habe ich heute Kegeln, aber der Termin bei der Fa. Norwid geht halt vor und war nicht zu verschieben.
Nach dem Frühstück bringt mein Schwager Werner mich mit dem Wagen bis zum Ort Issum, wo ich gegenüber der Brauerei Diebels, die Radtour beginne. 11 km weiter in Alpen ist der Regen so stark, dass ich die komplette Regenmontur überziehen muss.

Der Esel von Wesel

Das letzte Mal als ich in Wesel war, hat der Esel mit dem Spruch „sei kein Esel und lass dich impfen“ auf sich aufmerksam gemacht.

Bald kann der Spargel geerntet werden

Norwid 2 im Regen

Um 15:10 erreiche ich den von mir angepeilten Campingplatz beim Ort Gescher. Der Platzwart zeigt mir die Campingwiese welche eher im Moment einer Seenplatte gleicht.

Badenixe

So kurbele ich weiter bis zur Stadt Ahaus wo ich im Hotel Drebbers ein Zimmer bekomme. Fast den ganzen Tag hat es geregnet, doch der Wind war mit mir.

Tagesdaten mit dem Rad: 81 Km /4:30 Std in Fahrt / 254m Anstieg / 172m



Hier gehts weiter ----->